Kaffee Reinigungsanlagen, Mahlwerke, rösten

NEUHAUS NEOTEC FLUIDIZED BED PROCESSES – BRINGING IDEAS IN MOTION

Optimizing and determined changing of the product and handling properties of powdery and liquid substances in the food industry, the fine chemicals, chemistry, pharmaceutics and biotechnology.

Oberkante Content-Bereich
DEEN

BATCH FB – FLUID BED PLANTS FOR BATCHWISE PROCESSING

For processing of powdery substances and for molding of liquids, fluid bed technology provides ideal solutions to achieve efficient fabrication. At batch processing (in contrast to continuous processes), the procedures run in consecutive steps. Batch processes are reproducible at all times and ensure a high product quality.

The batch technology gives an alternative, if fast cycle times play no important role and either defined batch sizes should be processed or a frequently change of products is planned. Neuhaus Neotec fluid bed apparatus are multi-tasking and flexible usable. They can process various products and refine powders, granules or pellets or transfer liquids into particles.

Besides drying, batch plants perform in agglomeration, spray granulation, coating or microencapsulation.

FLEXIBILITY
Our plants are modular designed. They offer several options for adjusting to the targeted process, the required procedures and the given basic conditions like GMP or space situation. Production and technical areas are separated. The basic Neuhaus Neotec plant consists of the Batch FB fluid bed apparatus, supply and exhaust air systems and the control unit. Various options can be retrofitted to match future appliances efficient as well. In the Neuhaus Neotec Technical Center all processes can be developed, tested and verified in laboratory or pilot scale.
OUR RANGE OF SERVICES:
  • Consulting in application technology
  • Product and process development
  • Scale-up
  • Engineering of plant design
  • Manufacturing, assembly
  • Qualification, commissioning
  • Service, training



Unterkante Content-Bereich

Kaffee Reinigungsanlagen, Mahlwerke, rösten

NEUHAUS NEOTEC WIRBELSCHICHTVERFAHREN – BRINGING IDEAS IN MOTION

Optimierung und gezielte Veränderung der Produkt- und Anwendungseigenschaften pulverförmiger und flüssiger Substanzen in der Nahrungsmittelindustrie, Feinchemie, Chemie, Pharmazie und Biotechnologie.

Oberkante Content-Bereich
DEEN

BATCH FB – WIRBELSCHICHTANLAGEN FÜR DIE CHARGENVERARBEITUNG

Bei der Verarbeitung pulverförmiger Substanzen und der Formgebung von Flüssigkeiten bietet die Wirbelschichttechnologie ideale Möglichkeiten, um effiziente Produktionsprozesse zu erreichen. Die Prozesse im Batchverfahren laufen (im Unterschied zu kontinuierlichen Wirbelschichtanlagen) nacheinander ab. Sie sind jederzeit reproduzierbar und garantieren eine hohe Produktqualität.

Die Batch-Technologie ist eine Alternative, wenn schnelle Durchlaufzeiten keine Rolle spielen und feste Chargengrößen verarbeitet werden sollen oder ein häufigerer Produktwechsel geplant ist. Neuhaus Neotec Wirbelschicht-Apparate sind vielseitig und flexibel einsetzbar. Sie können verschiedenste Produkte verarbeiten und Pulver, Granulate oder Pellets veredeln oder Flüssigkeiten zu Partikeln formen.

Neben der Trocknung dienen Batchanlagen der Agglomeration, Sprühgranulation, dem Coating oder der Mikroverkapselung.

FLEXIBILITÄT
Unsere Anlagen sind modular aufgebaut. Sie lassen sich auf vielfältige Weise für den geplanten Prozess, die gewünschte Funktionalität und die gegebenen Rahmenbedingungen, wie GMP oder Platzverhältnisse, anpassen. Produkt- und Technikbereiche sind voneinander getrennt. In der Grundausführung besteht eine Neuhaus Neotec Anlage im Wesentlichen aus dem Batch FB Wirbelschichtapparat, Zu- und Abluftsystemen sowie der Steuerung. Diverse Optionen sind nachrüstbar, um auch künftige Anforderungen effizient zu erfüllen. Alle Prozesse lassen sich im Neuhaus Neotec Technikum sowohl im Labor- als auch im Pilotmaßstab entwickeln, testen und verifizieren.
UNSER LEISTUNSANGEBOT:
  • Anwendungstechnische Beratung 
  • Produkt- und Prozessentwicklung 
  • Scale-up
  • Anlagenplanung 
  • Fertigung, Montage 
  • Qualifizierung, Inbetriebnahme 
  • Service, Training



Unterkante Content-Bereich