Kaffee Reinigungsanlagen, Mahlwerke, rösten

NEUHAUS NEOTEC FLUIDIZED BED PROCESSES – BRINGING IDEAS IN MOTION

Optimizing and determined changing of the product and handling properties of powdery and liquid substances in the food industry, the fine chemicals, chemistry, pharmaceutics and biotechnology.

Oberkante Content-Bereich
DEEN

CONFIGURATIONS WITH ADDED VALUE

As a special purpose machinery manufacturer, we cooperate with clients from highly demanding industries like food, fine chemicals, chemistry, pharmaceutics and biotechnology. We are committed to the high standards of quality of the German machinery and plant engineering: our entire manufacturing and development is executed in Germany. Accuracy, sustainability and flexibility are part of our corporate guidelines.

But the main practical value of our appliances and plants is not only resulting from this thoroughly manufacturing. We do not only deliver any machine, but an integrated and detailed concept about the complete run of process. Our far-reaching understanding of all procedural operating sequences and interdependencies enables us to construct the reasonable configuration for your purpose, and ensures the sustainability of your investment. Beside the fluidized bed apparatus, with diverse features, our plants also capture all components of the peripheral devices:

  • Air handling
  • Filter systems
  • Product handling
  • Dosage systems
  • Plant cleaning
FLEXIBILITY
Modular construction and expandable configurations permit the flexible use for your existing appliances as well, as for innovative ideas in the future.

Also flexibility in operation mode: for the continuous and the batchwise processing, we offer plants in a wide range of sizes and types. For laboratory applications, we deliver special apparatus. And, of course, we support you with our entire know-how, even for individual non-standard solutions.


 




Unterkante Content-Bereich

Kaffee Reinigungsanlagen, Mahlwerke, rösten

NEUHAUS NEOTEC WIRBELSCHICHTVERFAHREN – BRINGING IDEAS IN MOTION

Optimierung und gezielte Veränderung der Produkt- und Anwendungseigenschaften pulverförmiger und flüssiger Substanzen in der Nahrungsmittelindustrie, Feinchemie, Chemie, Pharmazie und Biotechnologie.

Oberkante Content-Bereich
DEEN

KONFIGURATIONEN MIT MEHRWERT

Als Spezialanlagenbauer arbeiten wir weltweit mit Kunden aus anspruchsvollen Branchen wie der Nahrungsmittelindustrie, der Feinchemie, der Chemie und Pharmazie sowie der Biotechnologie zusammen. Wir stehen für den hohen Qualitätsanspruch des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus: unsere gesamte Fertigung und Entwicklung findet in Deutschland statt. Präzision, Nachhaltigkeit und Flexibilität sind Leitsätze unseres Unternehmens.

Doch der tatsächliche Gebrauchswert unserer Apparate und Anlagen resultiert nicht allein aus dieser sorgfältigen Fertigung. Wir liefern Ihnen nicht nur eine Maschine, sondern ein ganzheitliches, detailliertes Konzept zum gesamten Prozessablauf. Unser tiefgreifendes Verstehen sämtlicher verfahrenstechnischer Vorgänge und Abhängigkeiten ermöglicht uns, Ihnen genau die Konfiguration zu bauen, die für Ihre Aufgabenstellung sinnvoll ist und Ihnen die Nachhaltigkeit Ihrer Investition sichert. Unsere Anlagen schließen neben den Wirbelschichtapparaten mit unterschiedlichen Funktionalitäten auch alle Komponenten der Peripherie-Einrichtung ein:

  • Lufttechnik
  • Filtersysteme
  • Produkthandling
  • Dosiersysteme
  • Anlagenreinigung
FLEXIBILITÄT
Modulare Bauweise und erweiterbare Konfigurationen erlauben Ihnen die flexible Nutzung für bestehende Anwendungen sowie für innovative Ideen in der Zukunft.

Flexibilität auch in der Betriebsart: Wir bieten Ihnen Anlagen für den kontinuierlichen Betrieb und die chargenweise Verarbeitung in den unterschiedlichsten Größen und Ausführungen. Für Laboranwendungen liefern wir Ihnen spezielle Apparate. Und selbstverständlich stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Know-how auch für individuelle Sonderlösungen zur Verfügung.


 




Unterkante Content-Bereich